Firmenlogo

Herzlich willkommen bei der Notebook-Klinik Andreas Richter,
ihrer Reparatur - Werkstatt für Notebooks und Flachbildschirme

Home * Impressum * Haftung & Datenschutz * E-M@il * Kundenstimmen *

Themen:

Flachbildschirm-Reparatur:
Flachbildschirmreparaturen

Notebook -Reparatur:
Displayreparaturen
Grafikkartenreparaturen
Mainboardreparaturen
Netzteilreparaturen
CD/DVD/BD-Laufwerk-Reparaturen
Floppy-Laufwerk-Reparaturen
Gehäuse-Reparaturen
Notebook ist zu langsam
Datenrettung

Notebook - Softwarearbeiten:
Was für Softwarearbeiten führt die Notebook-Klinik aus?
Installation eines freien Betriebssystems

Notebook -Aufrüstungen:
was ist machbar & sinnvoll?

Formulare:
Reparaturanfrageformular
Reparaturauftrag

Infos:
Lohnt sich eine Reparatur?
Wie ist der Reparaturablauf?
FAQ (häufig gestellte Fragen)
Reparatur Preise / Kosten
Verpackungshinweise
Werterhalt Ihres Notebooks
konsequent für Umwelt, Mensch & Tier
Zahlung Sofortüberweisung
** Geschäftsbedingungen **

sonstiges:
über den Notebook-Doktor
Firmen-Philosophie
persönl. Qualitätsmanagement

Support:
Notebook Treiber & BIOS


andere Orte/
andere Hersteller




Die Notebook-Klinik empfiehlt:
Ubuntu-Logo


Die Notebook-Klinik empfiehlt nicht:
win7sins.org-Logo


meine Firmenphilosophie:

"Jeder sollte eine Arbeit tun, die er kann, die ihm Spaß macht, und die anderen hilft."

Von Anfang an habe ich meine berufliche Ausrichtung mit einem Plan gemacht. Dabei habe ich mich schon früh für die Theorie des "E K S" (Engpasskonzentrierte Strategie) interessiert. Es hat keinen Sinn, etwas zu machen und anzubieten, was alle machen, oder was keiner braucht. Vielmehr macht es Sinn, etwas zu tun, was die Menschen brauchen, wofür es bereits einen Markt gibt. Diese Dinge sind, wie alle Dinge im Leben, in einem ständigen Fluß und in ständiger Veränderung begriffen. Flexibilität ist dabei der Schlüssel zum Überleben und zum Erfolg.

Dabei steht bei mir an höchster Stelle die Zufriedenheit meiner Kunden. Es ist wichtiger, zufriedene Kunden zu haben, als kurzfristig wirtschaftlichen Erfolg zu haben (z.B. durch Dumpingpreise etc.). Die Qualität der Dienstleistung hinterlässt dabei einen sehr viel dauerhafteren Eindruck als das blosse Anbieten von "Preisen"... Geschäftlicher Erfolg stellt sich von ganz alleine ein, wenn die Kunden zufrieden sind...

Ein gutes Geschäft ist ein Geschäft, bei dem beide Seiten zufrieden sind. Daher ist es mein Ziel, jedes "Geschäft" (jede Reparatur) so für Sie zu erledigen, daß sowohl Sie als auch ich zufrieden sind. Seit 2004 haben in meinem Kundenfeedback schon über 1300 Kunden bestätigt, daß mir das gelungen ist. Wenn man bedenkt, daß der Prozentsatz der zufriedenen Kunden, der sich dort einträgt, deutlich niedriger ist, als der Prozentsatz der unzufriedenen Kunden, bin ich auf das in diesen neun Jahren erreichte sehr stolz und werde alles dafür tun, daß das auch in Zukunft so bleibt.

Klar muß man auch Arbeiten deligieren. Auch hier habe ich eigene Wege beschritten. Ich deligiere Aufgaben nicht an Angestellte, sondern habe dafür selbstgeschriebene Programme eingesetzt, die sich um die Dinge kümmern, die Computer am besten können: Mails auswerten, schreiben, beantworten - und die Organisation der gesamten Reparaturabläufe übernehmen. Kein Mensch kann so gut dokumentieren, was bei einer Reparatur alles an Informationen (Mails) geflossen ist, wie ein Computer... Und kein Mensch kann sich so gut erinnern (und auch sofort Fehler "zugeben") wie ein Computer. Hier fällt nichts unter den Tisch, wird nichts "vergessen" oder besser nicht erzählt. Daher ist ein wesentlicher Teil des Grundes der hohen Kundenzufriedenheit bei mir (das persönliche Qualitätsmanagement) erst durch eben den Einsatz dieser Software möglich geworden.

Ständig besser zu werden, an Fehlern zu lernen, sich nicht zu verzetteln, nichts "Unmögliches" zu versuchen oder anzubieten, vom Pfad dieser Philosophie nicht abzuweichen - das ist meine Philosophie!


 


Notebook Reparatur
in der Notebook Klinik

schnell,
kompetent
und
preiswert
 

Im Moment lesen ausser Ihnen 7 Besucher diese Seiten.
Seit dem 15. Januar 2005 waren 197513 Besucher auf diesen Seiten.
Die größte Zahl gleichzeitiger Besucher war am 17.03.2008 mit 220 Besuchern.
Die letzten Aktualisierungen an diesen Seiten erfolgten am 02.07.2015

Valid HTML 4.01 Transitional Valid HTML 4.01 Transitional    © 2004 - 2017 by Andreas Richter

Post an den Webseitenprogrammierer * Partnersites

 
Amateurfunk Vorträge Reparaturen Linux Hausautomation ServerNotebook ReparaturLaptop ReparaturLaptop ReparaturLübbering Bestattungen SchwafördenLinux im mittelständischen UnternehmenCassetten Reparatur Audio und VideoSuchthilfe BlaukreuzSuchthilfeeinrichtungen in meiner UmgebungReparaturen elektronischer Ger¨atePsychotherapeutische Heilpraktikerin Kirchdorf Sulingen Uchte Reperatur